Dear customer, we are sorry but your browser doesn't support all necessary features for good site view. Please switch to one of the modern browsers (Chrome, Safari, Firefox).

PPF begrüßt den Vorschlag, Klára Brachtlová als Kandidatin für den Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media zu nominieren

PPF Group

15/6/2023 | 1 minute to read

Download as PDF
Copy link
PPF Group ("PPF" oder "das Unternehmen"), die internationale Investmentgruppe, begrüßt den Vorschlag, Klára Brachtlová, eine erfahrene TV und Finanz-Managerin der PPF, als Kandidatin für die gerichtliche Bestellung in den Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE ("ProSiebenSat.1" oder "die Gesellschaft") zu nominieren.

Klára Brachtlová ist eine leitende Mitarbeiterin der hundertprozentigen PPF-Beteiligung Central European Media Enterprises ("CME") und Executive Director der zu CME gehörenden tschechischen Fernsehgruppe TV Nova. Sie wird dem Gericht als Nachfolgerin von Eric Huggers vorgeschlagen, der sein Mandat im Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 Ende Juni niederlegt.

„Ich freue mich über die Nominierung für den Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1, eines der führenden deutschen Medienunternehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich durch meine langjährige Erfahrung in der Führung von kommerziellen Medienunternehmen und die damit einhergehenden Erfolge, sowie meine umfassende Expertise in Digitalen Medien, Finanz und Wirtschaftsprüfung einen wertvollen Beitrag für alle Stakeholder in ProSiebenSat.1 leisten kann", sagte Klára Brachtlová.

Zusammen mit den auf der Hauptversammlung zu besetzenden Sitzen sind damit künftig insgesamt fünf Positionen im Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 neu zu besetzen. Für die vier auf der Hauptversammlung zu wählenden Mitglieder hatte der Aufsichtsrat Katharina Behrends, Dr. Katrin Burkhardt, Thomas Ingelfinger und Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler vorgeschlagen. PPF unterstützt die vier vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten für die bevorstehende Hauptversammlung.

Share on social networks

Download as PDF